Lai-Chun – (chinesisch: Inspiration-Fortschritt)
Ich liebe die minimalistische, klare Handschrift. Bezeichnen würde ich mich als Minimalistin nicht, dafür liebe ich zu sehr schöne Dinge aus gutem Handwerk und Design und vor allem viele, viele, viele Bücher um mich herum. Ich vergesse gerne die Zeit bei spannenden Gesprächen, die mich immer wieder aufs Neue begeistern und zu unerwarteten Abenteuern verleiten. Meine Reisen beginnen zwischen den Feldern auf dem Land und in den kleinen Gassen der Großstädte, in Manufakturen und kleinen Restaurants, die man nur entdeckt, wenn man sich zwischendurch verirrt.
Meine Wurzeln stammen aus Hong Kong, geboren in den Niederlanden lebe ich seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland. „Lai“ steht für Inspiration und „Chun“ für Fortschritt, asiatisch ausgesprochen und geschrieben ist mein Name gleichzeitig feminin als auch maskuliner Herkunft.
Seit 2009 begleite ich traditionelle Familienunternehmen dabei, hochwertige Kollektionen zu entwickeln und ihre Markenidentität aufzubauen. Besonders faszinieren mich die persönlichen Geschichten, welche dahinter stehen; die Historie von Generation zu Generation. Die alte Schule hat es mir ermöglicht, die Entwicklung der Mode hochwertig zu begleiten und nachhaltig zu schätzen. Zwischen Hermann Hesse und Hemden aus edlem Zwirn, mit meiner Begeisterung für klassische Herrenmode und alte Bibliotheken nehme ich euch in meinem Online-Magazin mit auf Entdeckungen, die ich offline erlebe und die mich inspirieren: Wertige Designs, bereichernde Literatur, besondere Orte für einen bewussten und entschleunigten Lebensstil.
Herzlich eure,
Sandra Lai-Chun
Photo: Thea Sneve Lovsted
Styling: Nina Woolfe
Ethical Fashion Campaign: www.mochni.com